J-Wurf

Die achte Woche

Das letzte Wochenende war für die Kleinen ziemlich anstrengend. Sie hatten jede Menge Besuch und zeigten sich natürlich immer von ihrer besten Seite. Trotzdem blieb natürlich noch jede Menge Zeit zum Spielen, Toben und Neues lernen.

"Ich kaue das Körbchen kaputt!"
"Ja, mach nur, wenn es dir schmeckt!"
"Was gibt es denn da Interessantes?"
"Mmmhjamjam…"
"Was heckt ihr beiden denn aus?"
"Also wir sind ja brav!"
"Ich bin ein kleiner Frechdachs!"
"Wir natürlich auch!"
"Das Bällebad ist soooo toll!"
"Tschüüs, bis nächste Woche!"

Die siebte Woche

Puh, das war ein stressiges Wochenende! Wir hatten viel Besuch und die Babys standen natürlich das ganze Wochenende über im Mittelpunkt. Trotzdem blieb noch genügend Zeit zum Spielen. Die Kleinen haben einen neuen Tunnel bekommen, der natürlich sofort ausprobiert wurde und auch im Bällebad zu toben, machte ihnen schnell großen Spaß.

Hier ein kleiner Eindruck...

Die sechste Woche

Inzwischen sind die Kleinen schon richtig groß geworden. Sie bekommen jetzt auch BARF und es schmeckt ihnen super, aber nach wie vor ist die Milch von Mami das Highlight. Die Spiele werden immer wilder und das Interesse an den Spielsachen immer größer. Hie und da werden die kleinen Machtkämpfchen schon richtig ernst und Mama Dara muss einschreiten und schlichten.

"Oh was ist denn das?"
"Mal vorsichtig probieren ob ich da hoch komme."
"Ich bin oben!"
"Kommt, jetzt spielen wir etwas anderes!"
"Ich beiße dich mal in den Schwanz."
"Hallo ihr da draußen!"
"Hallo du da drin. Was machst du denn da?"
"Autsch, Bruchlandung!"
"Was macht er denn da?"
"Keine Ahnung..."

Die fünfte Woche

Gestern sind unsere sechs Fellnasen und Mami ins Wohnzimmer umgezogen. Nachdem die Wurfkiste ihnen zu klein wurde und sie dort ausgebrochen sind, wurde das auch höchste Zeit! In ihrem neuen, großen Zuhause haben sie nun viel Platz um nach Herzenslust rumzutollen.

"Hallo Kumpel, komm wir spielen!"
"Nein ich habe keine Lust..."
"Hallo, was macht ihr denn da?"
"Wir probieren unsere Zähne aus..."
"Ich probiere auch meine Zähne aus..."
"Aber das schmeckt nicht..."
"Los, auf ihn mit Gebrüll!"
kleines Ringkämpfchen
Langsam werden unsere Ringkämpfer müde...
Und einer...
… um den anderen …
… schlafen wieder ein.

Die vierte Woche

Für unsere Kleinen hat der Kindergarten sogar am Sonntag geöffnet. Da haben sie dann ein bisschen mehr Platz zum Spielen, Toben und auch zum Kämpfen. Und die beste Erzieherin ist natürlich Mami! Auch darf zwischendurch ein kleiner Imbiss nicht fehlen.

Herzlich Willkommen im Kindergarten!
Und es herrscht schon reges Treiben!
Mami sieht auch mal nach dem Rechten.
Alles riecht hier sehr interessant!
"Ich habe einen neuen gefährlichen Freund!"
"Naja, so gefährlich ist er ja gar nicht..."
"Oh was gibt's denn da drüben?"
"Etwas ganz neues zum Schlecken. Schmeckt aber ganz gut!"
"Ich bin müde und will jetzt nach Hause."
"Ich warte an der Tür, bis wir abgeholt werden!"

Die dritte Woche

Mittlerweile sind die sechs Kleinen schon zwei Wochen alt. Alle haben ihre Augen geöffnet, um zu sehen was in ihrer Welt so vor sich geht. Heute hatten Herrchen und Frauchen die Idee, ein kleines Fotoshooting mit den Süßen zu starten. Hier kommt das Ergebnis...

Klappe die erste: Die zwei süßen Mädels!
Klappe die zweite: Und nun nochmal von ihrer Schokoladenseite!
Klappe die dritte: Unsere Bergsteigerin!
Zwei unserer vier Jungs - Noch etwas schüchtern...
Mit etwas Übung wird das Posieren doch noch!
Die anderen beiden Buben - Meinen wohl sie sind kleine Seerobben!
Synchronliegen beherrschen sie auch schon!
Jetzt wird es chaotisch mit allen vier Buben!
Jetzt mischen die Mädels auch noch mit!
Das war jetzt doch etwas wild, deshalb musste die ganze Rasselbande zurück in die Wurfkiste!
So ein Fotoshooting ist doch echt anstrengend und macht müde!
Und eine unserer Prinzessinnen hat in der Wurfkiste noch einen neuen Freund gefunden. 

Die zweite Woche

Mittlerweile ist schon ganz schön was los in der Wurfkiste. Vor allem wenn Mami reinschaut, um ihre Babys zu füttern, ist der Ansturm immer riesig. Alle sechs Sprösslinge haben ihr Geburtsgewicht schon mehr als verdoppelt und man könnte denken, dass der ein oder andere schon ein bisschen durch die noch geschlossenen Äuglein blinzelt, um das Licht der Welt zu sehen.

Beste Mami der Welt!
Keiner kommt zu kurz.
Alle Welpen ...
… sind satt ...
… zufrieden ...
… und müde!
Nur einer will ausbrechen!
Aber alle anderen ...
… sind schon im Land der Träume …
… angekommen.

Die erste Woche

Am Donnerstag den 29.09.22 brachte unsere Dara, etwas früher als wir erwartet hatten, ihre Babys zur Welt. Die zwei Mädels und vier Jungs hatten es sehr eilig und kamen in nur zwei Stunden zur Welt. Dara zeigte auch bei der Geburt ihres zweiten Wurfes, dass sie eine echte Profi-Mami ist. Alles lief reibungslos und Dara und ihre sechs Sprösslinge erholten sich schnell. Seither behütet Dara die Kleinen wie ihre Augäpfel und umsorgt sie liebevoll. Alle haben schon super an Gewicht zugelegt und sind, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, schon richtig knuffig.

Essen und schlafen...
… und schlafen und essen...
… und träumen ...
… und kuscheln ...
… und wachsen ...
… und das den ganzen Tag!